Erste Rügener EDELDESTILLERIE

ERSTE EDELDESTILLERIE auf RÜGEN GmbH

Das Leben ist zu kurz um schlechten Schnaps zu trinken

AB0 €Hauptsaison
AB0 €Nebensaison


 

Ansässig im Westen, auf dem festländischen Teil der Gemeinde Ummanz, in Lieschow, präsentiert die „1ste Edeldestillerie Rügen®“ eine feingeistige Seite von Rügen. Das perfekte Klima macht die Insel zu einem idealen Standort für den Obstanbau. Das wussten schon die Slawen um 950 n. Chr., die damals schon Obstgehölze auf Rügen kultiviert haben.

Um Genuss für höchste Ansprüche produzieren zu können verarbeiten wir ausschließlich vollreifes handsortiertes Tafelobst von der Insel Rügen und das hauptsächlich sortenrein. Denn jede Frucht entfaltet ihre Sortencharakteristik, die von Jahr zu Jahr auf Grund der unterschiedlichen klimatischen Verhältnisse variieren kann. Darum tragen alle Destillate ein Jahrgangsetikett und sind nummeriert.

Für unsere Brände wachsen neben traditionellen einheimischen Apfelsorten wie dem „Gelben Richard“ oder dem „Pommerschen Krummstiel“ auf unseren Obstwiesen auch Kirsch- und Birnbäume alter Sorten, unterschiedlichstes Steinobst und sogar Quitten. So sorgen wir mit der größten Sammlung alter auf Rügen beheimateter Obstsorten auch für deren Erhalt.

 

Anfragen

Kundenanfrage

Anreiseinformation
Ihre Daten