Tourist Info Putbus

Alles neu macht nicht nur der Mai, auch im Winter gibt es mehr als nur Neuschnee: In Putbus, der heimlichen Kulturhauptstadt Rügens, haben die Inselexperten der Baltic-Project GmbH mit ihrer TouristInformation ihr neues Quartier in der Alleestraße 2 bezogen. Zusammen mit den Putbus-Experten sind sie für die Gäste da – mit Stadt- und Inselwissen, mit Ticket-Shop und Buchungscenter, mit Druck-Erzeugnissen und Insidertipps. Gleich nebenan, am Circus 16, werden demnächst auch die Inselexperten der Tourismuszentrale Rügen zu finden sein.

Aktiv auf Rügen

Sich austoben, dem Körper mal wieder Bewegung und eine Extraportion Sauerstoff gönnen – aktiv erholt man sich am besten: beim Wandern an der wunderbaren Kreideküste, beim Radeln durch urwüchsige Wälder oder beim Paddeln an schilfgesäumten Boddenufern. Für „Muskelspiele“ aller Art ist Rügen der perfekte Sportplatz. Hier kommt man auf Touren, tankt neue Energie und erlebt die einmalige Natur der Insel hautnah.

Veranstaltungshöhepunkte 2017

Ob sportlich oder kulturell: unsere Veranstaltungshöhepunkte 2018 sind so vielseitig wie unsere Insel! Hier finden sie eine kleine Übersicht.

Heiraten auf Rügen

Herzklopfen – kostenlos! Wo könnte man wohl besser in den Hafen der Ehe einlaufen als auf einer Insel - die Hochzeit mit Urlaub verbinden und die Flitterwochen mit Strandfeeling und Meerliebe versüßen! Rügen ist eine Hochzeitsinsel mit traumhaften Außenstellen der Standesämter. Heiraten im alten Leuchtturm am Kap Arkona oder in einem futuristischen Rettungsturm im Ostseebad Binz, in einem historischen Badekarren oder gar auf einem Schiff oder vielleicht doch in einem Märchenschloss? Alles kein Problem. Sie müssen nur „Ja“ sagen.

Familienferien

Buddeleimer, Sandförmchen und Schaufel? Ja! Drachen, Schwimmreifen, Malbücher und Buntstifte? Eingepackt! Teddy, Lieblingspuppe, Taschentuch, Kuschelkissen und Schummerlichtlampe? Verstaut! Badezeug, Würfelspiel, Sonnencreme, Pflaster, Basecap, Stirnlampe, Knusperzeug und Brauseflasche? Im Rucksack. Pippi-Langstrumpf-CD und Spucktüte? Griffbereit. Tim und Tine? Anwesend und angeschnallt! Tür zu, los geht’s. Wir haben unser Auto nicht tieferlegen lassen. Wir fahren mit den Kindern in den Urlaub. Nach Rügen.

Trail Run

„Der Weg ist das Ziel“ – oder „Lauf (im) Forrest, lauf!“ So oder ähnlich könnte diese neue und doch auch alte Form des Geländelaufs über mehr oder weniger lange Strecken abseits von Straßen umschrieben werden. Das Laufen auf den so genannten Trails, also Wegen, ist stark im Kommen, auch auf Deutschlands größter Insel. Crosslauf am Meer, durch Wälder, über Wiesen: Da wird klare, jodhaltige Luft geatmet, da werden Sinne geschärft und in der Natur Eindrücke am laufenden Band gesammelt. Aufgepasst! 2017 ist auf Rügen das Sportjahr „Aktiv in allen Elementen“.