WALDERLEBNISPFAD HAIDE/INSEL UMMANZ

22. BIS 29. OKTOBER - ganztägig

Förster Rudolph „begleitet“ zu jeder Zeit die Besucher des Waldes - er wartet auf Sie. In der Kombination von Wissensvermittlung und Spielerlebnis orientiert sich der Pfad an den heimischen Baumarten und der Waldgeschichte.

 

 

WALDERLEBNISPFAD CAMPINGPLATZ BANZELVITZER BERGE

22. BIS 29. OKTOBER - ganztägig 

Hier steht das Spielerlebnis unter Einsatz aller Sinne im Vordergrund. Neben den ökologischen Zusammenhängen - was wächst wo? - welche Tiere leben dort? - werden verschiedene Aspekte der Holznutzung beleuchtet. Hier kann man auch Baumarten aus anderen „Waldzonen der Erde“ wie z.B. den Schlangenahorn erforschen. 

 

 

 

NATURLEHRPFAD NEUENDORFER WIEK - NÖRDLICHER ZESSIN

22. BIS 29. OKTOBER - ganztägig

Die geschützte Aussichtsplattform am Rand des Waldes bietet Gelegenheit zur Beobachtung ohne die Vogelwelt auf dem Bodden und der Insel Beuchel zu stören. 

 

 

WALDINFOSTATION IM EHEMALIGEN UDARSER GUTSPARK

22. BIS 29.OKTOBER - ganztägig

Wandeln sie auf den Spuren der ehemaligen Udarser Gutsbesitzer, und genießen sie die Sichtachse auf den Schaproder Kirchturm. Erfahren sie mehr über den Wald und seine Bewohner.

  

Weitere Infos zu Rügens Naturerlebnispfaden finden Sie hier

Inselexperten

IMMER GUT BERATEN!

Nicole Kastner Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern.
fon: +49 (0) 3838 807780
fax: +49 (0) 3838 807781