Zum Abschluss der vierten Rügener Woche der Nachhaltigkeit findet am 26. und 27. Oktober der Markt der nachhaltigen Alternativen im Naturerbe Zentrum Rügen in Prora statt. Die Marktbesucher begeben sich an beiden Tagen in der Zeit von 10.00 bis 16.30 Uhr auf einen Streifzug zwischen qualitativ hochwertigen Produkten und kulinarischen Genüssen der Region.
Es werden vielfältige Angebote von regionalen Produzenten und Händlern gezeigt - von handverarbeiteter Wolle, selbstgenähter Kleidung bis hin zu Leckereien wie Brotaufstriche, süße und herzhafte Waffeln, Wildsalami sowie knackigem Bio-Gemüse.
Außerdem werden Informationen über die vielfältigen Naturschutzgebiete der Insel gegeben.  Aber auch nachhaltig wirtschaftende Organisationen sowie die Partner der Woche der Nachhaltigkeit stellen sich vor.

Als besonderen Gast begrüßen wir am Freitag, 26. Oktober Andreas Hoppe, bekannt als Kommissar Mario Kopper der ARD-Krimireihe "Tatort". Schon während der Eröffnung wird er persönliche Worte an die Gäste richten und nach dem Marktrundgang aus seinem Buch "Allein unter Gurken - mein abenteuerlicher Versuch mich regional zu ernähren" lesen.

Der Eintritt zum Markt ist kostenfrei.

Inselexperten

IMMER GUT BERATEN!

Nicole Kastner Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern.
fon: +49 (0) 3838 807780
fax: +49 (0) 3838 807781