"Insel Ruegen"
Abonnieren uns auf YouTubeEin Herz für Rügen
Sie sind hier: Frühlingserwachen auf Rügen

Frühlingserwachen auf Rügen

Das Wandern ist des Pommern Lust

„Sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen uns umschmeicheln…“ startet der 5. Rügener Wanderfrühling. Denn sollten Sie sich schon mal vormerken: Vom 21. bis 30. April gibt es auf Rügen rund 60 zum Großteil kostenfreie Wanderungen und Aktivangebote, Ortsführungen durch die mondänen Ostseebäder, Touren durch die Nationalparke Vorpommersche Boddenlandschaft und Jasmund, Wanderungen durch das Biosphärenreservat Südost Rügen.

weiter

Festspielfrühling Rügen

Wenn Deutschlands größte Insel in der ruhigen Vorsaison langsam aus dem Winterschlaf erwacht, hält das Frühjahrsfestival der Festspiele mit hochkarätiger Kammermusik an den schönsten Orten auf der Insel Einzug, deren atemberaubende Natur schon Brahms zur Vollendung seiner 1. Sinfonie inspirierte.  Der Bratscher Nils Mönkemeyer, der als Preisträger regelmäßig bei den Festspielen zu Gast ist und das Publikum im Festspielsommer 2015 mit dem Bratschenfestival „360° Viola“ in seinen Bann zog, wird den 6. Festspielfrühling Rügen vom 17. bis zum 26. März 2017 leiten.

Zur Ticketbuchung

Geschichten rund um den Hering

Wenn die Tage zwischen Wintersonnenwende und Frühling wieder länger werden, schwärmen die Heringe in unsere Küstengewässer, um hier ihre Fortpflanzung zu feiern. Dass viele Silberlinge später im Netz landen, ärgert die Tierwelt, nicht aber die Fischer, Gastronomen und Freunde leckerer Heringsspezialitäten.

Zum Bericht

Saisonstart im Theater Putbus

Der Besuch im Theater Putbus: ein Muss! Denn dieser Musentempel ist auch Anfang oder Ende der Straße der Europäischen Theater in Deutschland und gleichzeitig der Übergang zur Nordischen Route zu den historischen Theatern nach Bornholm und Schweden. Bereits im März beginnt  wieder ein wunderbares Vorsaisonprogramm für 2017.

Zum Bericht

    Urlaubsplanung

    Touristinfo & Ticketshop

    Fragen Sie unsere Inselexperten 03838 807780
    Tel: (0 38 38) 80 77 80
    Inselexperten
    Anreise
    Abreise
    Reisende

    Tourist Info Putbus

    In Putbus, der heimlichen Kulturhauptstadt Rügens, haben die Inselexperten der Baltic-Project GmbH mit ihrer Tourist Information ihr neues Quartier in der Alleestraße 2 bezogen. Zusammen mit den Putbus-Experten sind sie für die Gäste da – mit Stadt- und Inselwissen, mit Ticket-Shop und Buchungscenter, mit Druck-Erzeugnissen und Insidertipps. Gleich nebenan, am Circus 16, werden demnächst auch die Inselexperten der Tourismuszentrale Rügen zu finden sein.